Support
Hier finden teilnehmende Krankenhäuser alle Informationen aus unserem Kundensupport:
Kundensupport DigitalRadar
Email: support@digitalradar-krankenhaus.de
Rückmeldung innerhalb 48 Stunden (abhängig von Anzahl und Komplexität der Fragestellungen).
Telefon: 040 419 061 35 (Montag – Freitag von 9 Uhr bis 16 Uhr)
Ergebnis-Dashboard (für teilnehmende Krankenhäuser)
Der Zugang zu den Ergebnis-Dashboards ist ausschließlich den teilnehmenden Krankenhäusern vorbehalten. Das Dashboard dient der visualisierten Übersicht der eigenen Ergebnisse.
Die Ergebnis-Dashboards der zweiten Erhebung stehen ab 13. Januar 2025 zur Nutzung bereit. Krankenhausverantwortliche und bisherige Dashboard-Nutzer:innen haben per Email automatisch Zugang zu den Dashboards erhalten.
Das Webinar vom 10.01.2025 stellt das Dashboard und seine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern nach der zweiten Erhebung (2024) vor. Die Webinare vom 11.02.2022 und vom 22.03.2022 stellten das Dashboard nach der ersten Datenerhebung (2021) erstmalig und in vollem Detail vor.
Der registrierte Hauptverantwortliche des jeweiligen Krankenhauses hat per Email Zugang zum Dashboard erhalten. Benötigt Ihr Krankenhaus weitere Zugänge, kann der registrierte Hauptverantwortliche diese formlos per Email (an service@digitalradar-krankenhaus.de) beantragen. Folgende Angaben sind dabei zu machen: IK-Nummer, Standort-ID und Vor- und Zuname sowie Email-Adresse der für das Dashboard zu registrierenden weiteren Verantwortlichen.
Übermittlungsbestätigungen und Teilnahmezertifikate
Übermittlungsbestätigung: Teilnehmende Krankenhäuser erhalten nach erfolgreicher Übermittlung des Fragebogens eine Bestätigung per Email.
Teilnahmebestätigung: Nach erfolgreicher Qualitätsprüfung der übermittelten Daten, erhalten teilnehmende Krankenhäuser eine Teilnahmebestätigung per Email sowie ein Teilnahmezertifikat, welches als Teilnahmenachweis gegenüber dem Bundesamt für soziale Sicherung (BAS) dient und als Nachweis zur Erfüllung der Fördervoraussetzungen gemäß KHZG verwendet werden kann.
Registrierung
Die Registrierungsphase ist nun abgeschlossen!
Registrierungsformular: IK-Nummer und StandortID
Hier erläutern wir die Vorgehensweise in der Registrierung zum DigitalRadar bezüglich der IK-Nummer und Standortnummer.
Fragebogen der Datenerhebung
Teilnehmenden Krankenhäusern und Organisationen steht der vollständige Fragebogen in der online Erhebungsplattform zum Download bereit.
Den Fragebogen der Reifegradmessungen 2021 und 2024 finden Sie – als Working Paper der Universität St. Gallen – hier (externer Link) veröffentlicht. Die vorliegende Veröffentlichung dient lediglich als Begleitdokument zur Datenerhebung für die teilnehmenden Krankenhäuser. Es ersetzt für diese nicht die Teilnahme an der offiziellen Datenerhebung über die zur Verfügung gestellte Erhebungsplattform.
FAQ – Sammlung der häufigsten Fragen
Hier finden Sie die häufigst gestellten Fragen und Antworten aus dem Kundensupport (inkl. aller Fragen, die uns im Rahmen der online Sprechstunden und Webinare erreichen). Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, geben uns aber im Laufe der Erhebung größte Mühe, die FAQ-Liste regelmäßig und nach jeder Sprechstunde zu vervollständigen und alle Themenkomplexe abzuarbeiten:
Zuletzt aktualisiert am 26.6.2024