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Support

Hier finden teilnehmende Krankenhäuser alle Informationen aus unserem Kundensupport:

Kundensupport DigitalRadar

Email: support@digitalradar-krankenhaus.de

Rückmeldung innerhalb 48 Stunden (abhängig von Anzahl und Komplexität der Fragestellungen).

Telefon: 040 419 061 35 (Montag – Freitag von 9 Uhr bis 16 Uhr)


Ergebnis-Dashboard (für teilnehmende Krankenhäuser)

Der Zugang zu den Ergebnis-Dashboards ist ausschließlich den teilnehmenden Krankenhäusern vorbehalten. Das Dashboard dient der visualisierten Übersicht der eigenen Ergebnisse. Die Webinare vom 11.02.2022 und vom 22.03.2022 stellen Ihnen das Dashboard der ersten Datenerhebung (2021) und seine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern vor. Sobald wir die Daten der zweiten Erhebung ausgewertet haben, werden Ihnen die individuellen Ergebnisse Ihres Hauses ebenfalls dort bereit gestellt (vorraussichtlich Ende 2024).

Der registrierte Hauptverantwortliche des jeweiligen Krankenhauses hat per Email Zugang zum Dashboard erhalten. Benötigt Ihr Krankenhaus weitere Zugänge, kann der registrierte Hauptverantwortliche diese formlos per Email (an service@digitalradar-krankenhaus.de) beantragen. Folgende Angaben sind dabei zu machen: IK-Nummer, Standort-ID und Vor- und Zuname sowie Email-Adresse der für das Dashboard zu registrierenden weiteren Verantwortlichen.


Übermittlungsbestätigungen und Teilnahmezertifikate

Teilnehmende Krankenhäuser erhalten nach erfolgreicher Übermittlung des Fragebogens eine Bestätigung per Email.

Das offizielle Teilnahmezertifikat erhalten Sie nach erfolgreicher Qualitätsprüfung der übermittelten Daten.

Erste Datenerhebung 2021: Die offiziellen Teilnahmezertifikate wurden nach erfolgreicher Qualitätsprüfung per Email bis spätestens 31.1.2022 versendet.

Sie haben Fragen? support@digitalradar-krankenhaus.de


Registrierung

Die erste Evaluierung (Erhebungszeitraums 5.10.2021 bis 17.12.2021 zum Stichtag 30.06.2021) ist abgeschlossen. Die zweite Evaluierung findet zum neuen Stichtag 30.06.2024 ab Montag, 15. April 2024 statt.

Teilnehmende Krankenhäuser der ersten Datenerhebung (2021) haben am 18. März 2024 eine Einladung per Email zur Registrierung zur zweiten Datenerhebung (2024) erhalten. Bitte nutzen Sie diese Einladung zur Anmeldung zur zweiten Erhebung.

Sollten Sie in 2021 nicht an der ersten Erhebung teilgenommen haben, geht es hier zur Registrierung zur zweiten Erhebung. Weitere Informationen zum Prozess finden Sie hier.

Registrierungsformular: IK-Nummer und StandortID

Hier erläutern wir die Vorgehensweise in der Registrierung zum DigitalRadar bezüglich der IK-Nummer und Standortnummer. Sie haben weitere Fragen? support@digitalradar-krankenhaus.de


Fragebogen der Datenerhebung

Teilnehmenden Krankenhäusern und Organisationen steht der vollständige Fragebogen in der online Erhebungsplattform zum Download bereit.

Auch finden Sie den Fragebogen der ersten sowie der zweiten DigitalRadar Reifegradmessung – als Working Paper der Universität St. Gallen – hier (externer Link) veröffentlicht. Die vorliegende Veröffentlichung dient lediglich als Begleitdokument zur Datenerhebung für die teilnehmenden Krankenhäuser. Es ersetzt für diese nicht die Teilnahme an der offiziellen Datenerhebung über die zur Verfügung gestellte Plattform.


FAQ – Sammlung der häufigsten Fragen

Anm. d. Red: Die derzeit häufigste Frage: „Wann findet die zweite Datenerhebung statt?“

Die zweite Datenerhebung startete am Montag, 15. April und endet am Freitag, 14. Juni 2024 (Stichtag der Erhebung = 30.06.2024). Alle teilnehmenden Krankenhäuser der ersten Erhebung haben am 18. März eine Einladung per Email zur zweiten Datenerhebung erhalten.

Hier finden Sie die häufigst gestellten Fragen und Antworten aus dem Kundensupport (inkl. aller Fragen, die uns im Rahmen der online Sprechstunden und Webinare erreichen). Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, geben uns aber im Laufe der Erhebung größte Mühe, die FAQ-Liste regelmäßig und nach jeder Sprechstunde zu vervollständigen und alle Themenkomplexe abzuarbeiten:

Zuletzt aktualisiert am 14.5.2024