Support
Hier finden teilnehmende Krankenhäuser alle Informationen aus unserem Kundensupport sowie weitere Details zur Registrierung und Erhebung:
Kundensupport DigitalRadar
Email: support@digitalradar-krankenhaus.de
Rückmeldung innerhalb 48 Stunden (abhängig von Anzahl und Komplexität der Fragestellungen).
Wie in der ersten Datenerhebung 2021, steht den teilnehmenden Krankenhäusern auch in der zweiten Datenerhebung zum neuen (!) Stichtag 30.06.2024 wieder zusätzlich ein täglicher telefonischer Kundensupport zur Verfügung. Dieser wird entsprechend zeitnah hier angekündigt.
Ergebnis-Dashboard (für teilnehmende Krankenhäuser)
Der Zugang zu den Ergebnis-Dashboards der Erhebung 2021 ist ausschließlich den teilnehmenden Krankenhäusern vorbehalten. Das Dashboard dient der visualisierten Übersicht der eigenen Ergebnisse. Die Webinare vom 11.02.2022 und vom 22.03.2022 stellen Ihnen das Dashboard und seine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern vor.
Der registrierte Hauptverantwortliche des jeweiligen Krankenhauses hat per Email Zugang zum Dashboard erhalten.
Benötigt Ihr Krankenhaus weitere Zugänge, kann der registrierte Hauptverantwortliche diese formlos per Email (an service@digitalradar-krankenhaus.de) beantragen. Bitte folgende Angaben machen: IK-Nummer, Standort-ID und Vor- und Zuname sowie Email-Adresse der für das Dashboard zu registrierenden weiteren Verantwortlichen.
Übermittlungsbestätigungen und Teilnahmezertifikate
Teilnehmende Krankenhäuser erhalten nach erfolgreicher Übermittlung des Fragebogens eine Bestätigung per Email. Die offiziellen Teilnahmezertifikate wurden nach der Qualitätsprüfung per Email versendet. Für die erste Erhebung in 2021 wurden diese bis spätestens 31.1.2022 verschickt.
Sie haben Rückfragen? support@digitalradar-krankenhaus.de
Registrierung
Die erste Evaluierung (Erhebungszeitraums 5.10.2021 bis 17.12.2021 zum Stichtag 30.06.2021) ist abgeschlossen. Die zweite Evaluierung findet zum neuen (!) Stichtag 30.06.2024 statt, wir haben noch keine weitere Informationen zum genauen Erhebungszeitraum seitens der Auftraggeberin BMG erhalten. Weitere Information folgen in Kürze unter Aktuelles.
Hier geht’s für Ihr Krankenhaus zur Registrierung. Weitere Informationen zum Prozess finden Sie hier.
Registrierungsformular: IK-Nummer und StandortID
Hier erläutern wir die Vorgehensweise in der Registrierung zum DigitalRadar bezüglich der IK-Nummer und Standortnummer. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundensupport-Team gerne zur Verfügung.
Fragebogen der Datenerhebung
Hier finden Sie den DigitalRadar Fragebogen der Datenerhebung. Die hier vorliegende Veröffentlichung dient lediglich als Begleitdokument zur Datenerhebung für die teilnehmenden Krankenhäuser. Es ersetzt nicht die Teilnahme an der offiziellen Datenerhebung über die zur Verfügung gestellte Plattform: https://med.unisg.ch/de/forschung/management-im-gesundheitswesen/workingpaperseries (externer Link)
FAQ – Sammlung der häufigsten Fragen
Hier finden Sie die häufigst gestellten Fragen und Antworten aus dem Kundensupport (inkl. aller Fragen, die uns im Rahmen der online Sprechstunden und Webinar erreicht haben). Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, haben uns aber im Laufe der Erhebung größte Mühe gegeben, die FAQ Liste regelmäßig und nach jeder Sprechstunde zu vervollständigen und alle Themenkomplexe abzuarbeiten: https://www.digitalradar-krankenhaus.de/support/faq/