Expertenbeirat

Ein interdisziplinäres Expertengremium berät das Konsortium als Modellentwicklungs- und Validierungspartner in grundlegenden wissenschaftlichen und praktischen Fragen vor allem bei der Modellentwicklung, Pilotierung, Umsetzung und Lessons Learned. Neben den Impulsen aus Wissenschaft und Praxis unterstützt es das Konsortium bei der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen des Gesundheitswesens und wirbt für Akzeptanz.

Folgende Akteure des deutschen Gesundheitswesens wurden zu Mitgliedern des Expertengremiums berufen und sind wichtige Stützpfeiler für Entwicklung und Umsetzung des Reifegradmodells:

Krankenhäuser

• Asklepios Kliniken
  • Charité – Universitätsmedizin Berlin
  • Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV)
  • Georg-August-Universität Göttingen
  • Helios Kliniken
  • Immanuel Albertinen Diakonie
  • Johanniter
  • Klinikum Nürnberg
  • Pro Klinik Holding Neuruppin
  • Regionale Kliniken Holding (RKH)