DigitalRadar Krankenhaus Kick-off Webinar, 24. Sep 2021

Im Nachgang zu unserer Kick-off Veranstaltung am 24. September 2021, bei der wir das Modell und den Erhebungsprozess einmal skizzierten, erreichten uns viele Anfragen bezüglich der dort gezeigten Folien. Gerne stellen wir alle relevanten Informationen zum Kick-off Webinar und den künfiten Sprechstunden hier zur Verfügung. Sprechen Sie uns dennoch weiter gerne an, wenn noch etwas unklar erscheint. Viel Erfolg und herzlichen Gruß!

Beschreibung: Mit Spannung von der deutschen Krankenhauslandschaft erwartet – stellen wir am 24. September 2021 einer breiten Öffentlichkeit das Modell zur Evaluierung des digitalen Reifegrades von Krankenhäusern gemäß den Anforderungen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) vor.

Die Veranstaltung ist ganz dem Modell und der Erhebung gewidmet. Zu Wort kommen die Verantwortlichen des DigitalRadar Konsortiums sowie Vertreterinnen und Vertreter der Pilotkrankenhäuser. Sie haben in der zurückliegenden Testphase den DigitalRadar Fragebogen bereits ausgefüllt und die Erhebungsplattform geprüft und können fachkundig Auskunft über Prozedere, Inhalt und Aufwand geben.

Auch die Möglichkeit der aktiven Teilnahme bzw. eigene Fragen zu stellen, ist selbstverständlich gegeben.

Webinar: Freitag, 24. September 2021 (14-16 Uhr)

Veranstaltung: Offene virtuelle Veranstaltung (via zoom)

Anmeldung: geschlossen

Inhalt: DigitalRadar Modell und Erhebungsprozess

Zielgruppe: Alle deutschen Krankenhäuser.
Relevant vor allem für die Häuser, die im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) Förderanträge stell(t)en, aber auch für diejenigen, die sich selbst einmal auf den Prüfstand „digitale Zukunftsfähigkeit“ in den nationalen und internationalen Vergleich begeben möchten.

Moderation: Anne Wiesmann & Jörg Studzinski
Gäste: Volker Amelung, Boris Augurzky, Sophia Cordes, Iris Dahlhaus, Alexander Geissler, Markus Holzbrecher-Morys, Thomas Süptitz, Armin Scheuer, Heike Schröder, Sylvia Thun, Wolf-Christian Varoß und Isabel Vollrath

Download: Präsentation

On-demand Videos: Aufzeichnung des Kick-off Webinars (im Ganzen und einzelnen Passagen) finden Sie hier.

FAQ: Die vollständige und nach jeder Sprechstunde aktualisierte Liste aller FAQs der Erhebung 2021 finden Sie hier. Wir wünschen Erkenntnisgewinn und Lichtblicke!