On-demand Videos des Kick-off Webinars zur Reifegradmessung, 24. Sep 2021

Hier finden Sie das komplette Video des Kick-off-Webinars von Freitag, 24. September.

Um diejenigen zu unterstützen, die konkrete Fragen bzw. sich bestimmte Präsentationen im Nachgang des Kick-offs zur Vorstellung des Modells zur Evaluierung des digitalen Reifegrades von Krankenhäusern anschauen möchten, finden Sie hier die einzelnen Passagen der Veranstaltung.

Einzelne Kapitel des Kick-off Webinars zur Reifegradmessung

Ziele des DigitalRadar

Prof. Dr. Alexander Geissler, stellvertr. Konsortiumsleiter, über die Ziele des DigitalRadars und die grundlegenden Gedanken, die die Reifegraderhebung begleiten.

Erhebung und Prozedere des DigitalRadars

Jörg Studzinski, Projektleiter HIMSS Analytics, gibt Einblick in das Reifegradmodell, erläutert Erhebung und Prozedere.

Livedemo Erhebungsplattform

Demonstration der Datenerhebungsplattform von Isabell Vollrath, HIMSS Analytics

Begleitevaluation DigitalRadar

Prof. Dr. Volker Amelung, Institut für angewandte Versorgungsforschung (inav), erläutert die Hintergründe der Begleitevaluation während und nach der Erhebung.

Regulatorik in Bezug auf DigitalRadar

Thomas Süptitz, Abteilungsleiter der Abt. 521 des Bundesgesundheitsministeriums, erklärt die regulatorischen Perspektiven des DigitalRadars.

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft und das Reifegradmodell

Interview mit Markus Holzbrecher-Morys, Stellvertretender Geschäftsführer des Dezernats IT, Datenaustausch und eHealth der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), zu den Chancen und Lehren, die Krankenhäuser aus ihren Ergebnissen ziehen können.

Q&As mit den Pilot:innen zur DigitalRadar Erhebung

Große Q&A Runde mit den Pilot:innen, in der wir versuchten möglichst viele Ihrer Fragen aus dem Zoom Chat live beantworten zu lassen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch mal für all die Fragen bedanken, für die diese Veranstaltung in der Tat gemacht war – und die wir auch noch einmal schriftlich aufarbeiten und zur Verfügung stellen werden.