Registrierung
Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne an: support@digitalradar-krankenhaus.de. Weitere Informationen zum Registrierungsprozedere finden Sie weiter unten am Ende des Registrierungsformulars.
Allgemeine Informationen zum Registrierungsprozess:
Teilnehmende Krankenhäuser der ersten Datenerhebung (2021) haben am 18. März 2024 eine Einladung per Email zur Registrierung zur zweiten Datenerhebung (2024) erhalten.
Interessierte Krankenhäuser und Organisationen, die diese Einladung nicht erhalten haben oder in 2021 nicht am DigitalRadar teilgenommen haben, können sich mittels obigem Formular für die Teilnahme am DigitalRadar Krankenhaus und zur Evaluierung des Reifegrads hinsichtlich der Digitalisierung nach § 14b KHG registrieren.
Hier erläutern wir die Vorgehensweise in der o.g. Registrierung bezüglich der IK-Nummer und Standortnummer.
Wir weisen darauf hin, dass auch all jene Krankenhäuser ausdrücklich zur Teilnahme am DigitalRadar eingeladen sind, die keine Fördermittel im Rahmen des KHZG beantragen und daher nicht zur Teilnahme verpflichtet sind. Die teilnehmenden Einrichtungen erhalten die gleichen Leistungen, die sich aus der Befragung des DigitalRadars ergeben.
Die Evaluierung des Reifegrades erfolgt über eine Online-Erhebung. Sie erhalten nach Absenden der Registrierung eine automatische Registrierungsbestätigung per Email. Ihre Registrierung wird dann von uns geprüft und legitimiert. Nach Freigabe der Registrierung und ab dem offiziellen Beginn der zweiten Datenerhebung (Start 15. April 2024) erhält das teilnehmende Krankenhaus/ die Organisation Zugang zur Online-Erhebungsplattform. Weitere Informationen hier.