DigitalRadar Krankenhaus Webinar: Vorstellung erster Ergebnisse, 11. Feb 2022

Beschreibung: Das Konsortium DigitalRadar freut sich die ersten Ergebnisse der Erhebung und den teilnehmenden Krankenhäusern das Ergebnis-Dashboard vorzustellen.

Mit den Dashboards erhalten teilnehmende Krankenhäuser einen strukturierten und individuellen Überblick zum Stand der Digitalisierung nach Dimensionen, Fördertatbeständen und klinikinternen Prozessen. Des Weiteren wird eine Überleitung der Ergebnisses in die international breit eingesetzten EMRAM-Stufen zur Verfügung gestellt und Krankenhäuser bekommen die Möglichkeit ihre eigenen Ergebnisse in Bezug auf andere Markteilnehmer:innen zu betrachten.

Die erste Online-Erhebung offenbarte Stärken, aber auch drängende Handlungsfelder für Krankenhäuser, die sich auf dem Weg zu einer digitaleren Zukunft aufmachen. Im Webinar am 11. Februar 2022 führte das Konsortium einmal allgemein durch die ersten Ergebnisse des ersten Durchgangs und stellte darüber hinaus das Ergebnis-Dashboard vor, das den Krankenhäusern nicht nur bei der Visualisierung interner Ergebnisse helfen soll, sondern auch mithilfe von Filterkriterien unterschiedliche Vergleichsmöglichkeiten bereitstellt. Die finalen Ergebnisse, nach der tiefgreifenderen Analyse, werden für Mitte 2022 erwartet.

Webinar: Freitag, 11. Februar 2022 (9-10 Uhr)

Veranstaltung: Offene virtuelle Veranstaltung (via zoom)

Anmeldung: geschlossen

Inhalt: Vorstellung erster Ergebnisse der Erhebung „DigitalRadar Krankenhaus“ sowie der Krankenhaus-Ergebnis-Dashboards